B4 Gewerbe – Brand Industriegebäude

An einer Maschine zur Kunststoffverarbeitung hat sich in der Abluftanlage ein Filter entzündet und führte zu einer starker Rauchentwicklung. Ein Mitarbeiter konnte das Feuer mithilfe eines Feuerlöscher ablöschen. Wir kontrollierten die Abluftanlage mit der Wärmebildkamera und belüfteten die Halle mit zwei Überdrucklüfter. Ein Trupp war unter schwerem Atemschutz im Einsatz.

Read More

THL 3 – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Wir wurden auf die A95 Autobahnende Richtung B2 / Garmisch-Partenkirchen alarmiert. Es kam am Stauende zu einem doch recht schweren Auffahrunfall. Wir entfernten bei einem Auto das Dach um die Patienten schonend zu retten. Außerdem unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung. https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/eschenlohe-ort114531/a-95-eschenlohe-schwerer-unfall-fordert-sechs-verletzte-12865911.html Bilder: © Dominik Bartl

Read More