B 2 – Brand Freifläche groß (> 100m²)

Datum: 1. Januar 2022 um 00:35 Uhr
Einsatzort: Grüner Fleck Oberau
Fahrzeuge: Pickup, Mehrzweckfahrzeug, LF 20, LF 16/12, LF KatS
Weitere Kräfte: Bergwacht Oberau, BRK Bereitschaft Oberau, Einsatzleiter Bergwacht, Kriminalpolizei, MKT Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

In der Silvesternacht wurden wir durch die Leitstelle Oberland zu einem Brand am grünen Fleck alarmiert. Es waren circa 100m² Wiesenfläche in teils sehr steilem Gelände in Brand geraten. Aufgrund des steilen Geländes wurde kurz darauf die Bergwacht Oberau zur Absicherung der Kameraden alarmiert. Wir löschten mittels Wasser, CAFS sowie durch Feuerpatschen die brennende Fläche ab und kontrollierten die betreffende Fläche mittels Wärmebildkamera. Gegen 03:30 Uhr konnten wir wieder Richtung Gerätehaus zurückkehren.

Vielen Dank an die Bergwacht Oberau und an die BRK Bereitschaft Oberau für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit.

Bericht aus dem Garmischer Tagblatt vom 03.01.2022:

© Tagblatt Garmisch-Partenkirchen

© Tagblatt Garmisch-Partenkirchen