Herzlich Willkommen “Florian Oberau 56/1”

Letzten Samstag war es endlich soweit. Wir konnten unseren neuen Versorgungs LKW “Florian Oberau 56/1” auf einem MAN TGM 13.290 4×4 BL mit Doppelkabine und 290PS sowie einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von 16 Tonnen bei der Firma Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG in Elze abholen.
Er dient in erster Linie zur Verbringung von Einsatzmitteln an die Einsatzstelle. Der Versorgungs LKW verfügt über eine Palfinger Ladeboardwand und kann mit bis zu 9 Rollcontainern ausgestattet werden. Unter anderem stehen Rollcontainer für Schlauchverlegung, Ölspur, Strom / Beleuchtung, Atemschutz und Wasserschaden bereit. Außerdem sind 3 weitere Rollcontainer vorhanden, welche je nach Einsatzlage bestückt werden können.
Des weiteren wurde ein Lichtmaßt hinter der Doppelkabine verbaut. Im Mannschaftsraum sind unter anderem Winkerkellen, ein Notfallrucksack sowie weitere Feuerwehrausrüstung verladen.
In den nächsten Wochen werden unsere Kamerad*innen und Maschinisten auf dem Versorgungs LKW geschult und eingewiesen.