Menü Schließen

THL VU Flugzeug – Absturz Kleinflugzeug

Datum: 8. Juli 2023 um 13:55 Uhr
Einsatzort: Soilasee Oberammergau
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, LF 20
Weitere Kräfte: Bergwacht Oberammergau, Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, Christoph Murnau, Feuerwehr Oberammergau, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Notarzt, Polizei, Rettungdienst


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den oben genannten Einsatzkräften wurden wir heute Mittag durch die ILS Oberland an den Soilasee (zwischen Laber und Ettaler Mandl) zu einem abgestürzten Segelflugzeug, welches an einem Felsen zerschellte, alarmiert. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte konnten leider nur noch den Tod des Piloten feststellen. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum an der Laber Talstation konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.
Den Angehörigen drücken wir unser herzliches Beileid aus.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner