THL 1 – Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 16. Juni 2023 um 13:51 Uhr
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen ATS Auto Teile Service, BRK Bereitschaft Oberau, Christoph Murnau, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Oberau

Am heutigen Freitag Mittag wurden wir durch die ILS Oberland zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad an der Abzweigung der Hauptstraße auf die B23 alarmiert. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des HvO Oberau sowie des Rettungsdienstes gemeinsam mit Passanten die Erstversorgung der verletzten Personen und unterstützten diese. Außerdem übernahmen wir die Umleitungsmaßnahmen, banden auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützten das Abschleppunternehmen. Nach knapp 1 1/2 Stunden konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.

Oberau, Unfall mit Motorrad, 1 Mann verletzt, 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberau vor Ort, 16.06.2023, Foto: Dominik Bartl

Fotos: © Dominik Bartl – medienpics.de