THL Verkehrsunfall – eCall ohne Spracherwiderung

Datum: 5. April 2022 um 17:46 Uhr
Fahrzeuge: Pickup, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: 5x Rettungswagen, Abschleppdienst ATS Oberau, BRK Bereitschaft Oberau, ELRD, Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei Oberau

Am gestrigen Dienstag Abend wurden wir durch die Leitstelle Oberland zu einem Verkehrsunfall auf die B23 – Ettaler Berg alarmiert. Das automatische Notrufsystem eines unfallbeteiligten PKWs hatte einen Verkehrsunfall erkannt und folgerichtig den Notruf alarmiert. Da der Notruf nicht erwidert wurde, musste vom schlimmsten ausgegangen werden.

Vor Ort kümmerten wir uns um die Absicherung der Einsatzstelle, wir betreuten die Patienten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes, regelten den Verkehr und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung und Reinigung der Fahrbahn. Die B23 musste für die Zeit der Bergung komplett gesperrt werden.
Den Betroffenen wünschen wir eine gute und rasche Genesung.