Menü Schließen

THL Unwetter – Baum / Ast auf Fahrbahn

Datum: 23. November 2019 um 17:08 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: B2 Oberau – Eschenlohe
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: Pickup, LF 20, LF 16/12, VSA, LF KatS
Weitere Kräfte: DB Notfallmanager, Polizei, Straßenmeisterei Oberau


Einsatzbericht:

Wir wurden alarmiert, da auf der B2 zwischen Eschenlohe und Oberau ein Baum über die Fahrbahn gefallen war.
Dieser riss außerdem die Oberleitung der angrenzenden Bahnlinie herunter.
Nachdem der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Leitung stromlos geschaltet hatte, konnten wir den Baum zerlegen.
Außerdem entfernten wir noch einen Baum, welcher auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.
Während des Einsatzes war die B2 ca. 2 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde über Oberammergau umgeleitet.
Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns erledigt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner