THL 4 – Verkehrsunfall mit LKW – Person eingeklemmt

Datum: 27. April 2023 um 15:21 Uhr
Einsatzort: Graswangtal
Fahrzeuge: Pickup, Mehrzweckfahrzeug, LF 20, V-LKW
Weitere Kräfte: Baggerunternehmen, Bergwacht Oberammergau, Christoph Murnau, Feuerwehr Ettal, Feuerwehr Garmisch, Feuerwehr Oberammergau, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Notarzt, Polizei, Rettungdienst

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit einigen weiteren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW alarmiert, welcher bei Aufkiesarbeiten einen Abhang auf einer Forststraße hinunterstürzte. Da laut Erstmeldung eine eingeklemmte Person vermutet wurde, wurden wir mit einem weiteren Rettungssatz ins Graswangtal alarmiert.

Da glücklicherweise keine Personen eingeklemmt waren, konnten wir nach einer guten Stunde im Bereitstellungsraum an der Ettaler Mühle wieder ins Gerätehaus zurückkehren. Die Bergung des verunglückten LKWs übernahmen die Wehren aus Oberammergau, Garmisch sowie ein Baggerunternehmen.