B BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 12. April 2024 um 07:13 Uhr
Einsatzort: Tunnel Oberau Portal Süd
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Farchant, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei Oberau

Am heutigen Freitag morgen wurden wir, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Farchant, durch die ILS Oberland zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Tunnel Oberau alarmiert. Im Betriebsgebäude Süd hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die für das südliche Tunnelportal zuständige Feuerwehr Farchant kontrollierte den betroffenen Raum, während wir am Nordportal warteten und uns mittels der Kameras einen Überblick verschafften. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden – es konnte am ausgelösten Melder keine Feststellung getroffen werden. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.