B 3 – Rauchentwicklung im Gebäude (Person in Gefahr)

Datum: 20. April 2024 um 10:50 Uhr
Fahrzeuge: Pickup, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft Oberau, Einsatzleiter Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Partenkirchen, Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Samstag Vormittag wurden wir durch die ILS Oberland zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit ausgelöstem Rauchmelder alarmiert. Da eine Verrauchung sowie Brandgeruch festgestellt werden konnte, wurde sich gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft. Hierbei konnte jedoch kein erkennbarer Grund für die Verrauchung festgestellt werden. Vermutlich wurde die Verrauchung durch Benutzung von Pyrotechnik während einer Feier am Vorabend ausgelöst. Wir belüfteten mittels Überdrucklüfter das Gebäude sowie die Wohnung und verschlossen die Türe wieder. Nach einer guten Stunde waren wir wieder zurück am Gerätehaus.

#wirfüroberau #feuerwehroberau