THL 4 – Verkehrsunfall mehrere PKWs, Personen eingeklemmt

Datum: 16. Januar 2024 um 07:55 Uhr
Einsatzort: B2 Oberau – Eschenlohe
Fahrzeuge: Pickup, LF 20, LF 16/12, VSA, V-LKW
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen ATS Auto Teile Service, Christoph Murnau, ELRD, Feuerwehr Eschenlohe, Freiwillige Feuerwehr Murnau, Helfer vor Ort Eschenlohe, Krankentransportwagen, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, mehrere Rettungswagen, Notarzt, Polizei, Straßenmeisterei

Am heutigen Dienstag früh wurden wir um kurz vor acht Uhr durch die ILS Oberland zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen alarmiert. Wir unterstützen die Feuerwehr Eschenlohe bei den Rettungsmaßnahmen, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Erstversorgung. Da es sich bei einem der verunfallten Fahrzeuge um ein Elektroauto handelte, wurde durch die Feuerwehr Murnau ein Hochvolttechniker an die Einsatzstelle gebracht, um das Fahrzeug stromlos zu schalten. Im weiteren Verlauf unterstützen wir die Straßenmeisterei mit unserem V-LKW und dem Verkehrssicherungsanhänger bei der weiträumigen Umleitung des Verkehrs.

Nach etwas über zwei Stunden konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.
Den verletzten Personen wünschen wir eine gute und rasche Genesung.

B2, Eschenlohe, Oberau, schwerer Unfall mit 5 Fahrzeuge und 4 Verletzte, Pickup kommt auf Gegenfahrbahn, 16.01.2024, Foto: Dominik Bartl

📸: News – Media Service – Dominik Bartl