THL 3 – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 23. November 2022 um 05:52 Uhr
Einsatzort: B2 Oberau – Eschenlohe
Fahrzeuge: Pickup, Mehrzweckfahrzeug, LF 20, LF 16/12, VSA, V-LKW
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, BRK Bereitschaft Oberau, Bundespolizei, DB Notfallmanager, Feuerwehr Eschenlohe, Feuerwehr Großweil, Freiwillige Feuerwehr Murnau, Gutachter, Helfer vor Ort Eschenlohe, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, Notarzt, Polizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Wir wurden am Mittwoch früh gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Eschenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B2 kurz nach der Abfahrt von der A95 alarmiert. Ein LKW und ein PKW stießen frontal zusammen. Wir unterstützten den Rettungsdienst und sicherten den verunfallten LKW mittels Seilwinde. Leider verstarb der PKW-Fahrer trotz der durch Ersthelfer sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.

Wir unterstützten außerdem bei den weitläufigen Umleitungsmaßnahmen.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.

📸: COPYRIGHT BY FOTOPRESS THOMAS SEHR