Datum: 17. November 2022 um 18:21
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzort: B2 – Parkplatz hängender Stein
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: Abschleppdienst ATS Auto Teile Service, Bayernwerke, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstagabend wurden wir durch die ILS Oberland zu einem nicht alltäglichen Einsatz zum Parkplatz am hängenden Stein alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam aufgrund eines medizinischen Notfalls mit seinem PKW von der Straße ab, überfuhr den Grünstreifen sowie den Parkplatz und kollidierte anschließend mit einer Trafostation. Wir stellten den den Brandschutz sicher und sperrten den Bereich um das Fahrzeug herum ab. Nachdem ein Techniker von Bayernwerk die Trafostation stromlos schaltete, konnte der PKW durch den Abschleppdienst geborgen werden. Da durch den Unfall unter anderem die Höhenkontrolle ausfiel, musste der Tunnel Oberau zeitweise gesperrt werden. Nach knapp 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.
 
 

PXL_20221117_173806611

Bild 1 von 4

 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner