Menü Schließen

B 3 – Zimmerbrand – Person in Gefahr

Datum: 1. Januar 2024 um 08:45 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Einsatzort: Heubergstraße Oberau
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, LF 20
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft Oberau, Polizei, Rettungdienst


Einsatzbericht:

Obwohl das Jahr erst wenige Stunden alt ist, galt es für uns heute früh schon den ersten Einsatz abzuarbeiten. Wir wurden um 08:45 Uhr durch die Leitstelle Oberland zu einem Zimmerbrand in die Heubergstraße alarmiert. Wir konnten eine stark verrauchte Wohnung vorfinden, die Verrauchung wurde durch einen falsch benutzten Ofen hervorgerufen. Wir belüfteten die Räumlichkeiten und übernahmen die Erstversorgung des verletzten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren. Dem verletzen wünschen wir eine gute und rasche Genesung.

Auf diesem Wege wünschen wir euch noch einen guten Start ins Jahr 2024. 🍀

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner