Menü Schließen

ABC THL Chemie – Chemieaustritt im Gebäude

Datum: 1. Juni 2024 um 10:48 Uhr
Einsatzleiter: Partenkirchen
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug, LF 20, V-LKW
Weitere Kräfte: diverse Einheiten des Rettungsdienstes, Feuerwehr Garmisch, Feuerwehr Grainau, Feuerwehr Partenkirchen, Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, THW Garmisch-Partenkirchen


Einsatzbericht:

Am gestrigen Samstag wurden wir, gemeinsam mit zahlreichen Rettungskräften, nach Partenkirchen zu einem Chemieaustritt in einem Wohngebäude alarmiert. Die Polizei hatte einen beisenden Geruch festgestellt und daraufhin die Rettungskette in Gang gesetzt. Durch die Kameraden der anwesenden Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, da Pfefferspray als Ursache festgestellt werden konnte. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum am Rathausplatz konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner