ABC 3 – Gasaustritt brennbar

Datum: 19. November 2021 um 08:01 Uhr
Einsatzort: C&C Großmarkt
Fahrzeuge: Pickup, LF 20, LF 16/12
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft Oberau, BRK Bereitschaft Partenkirchen, ELRD, Feuerwehr Partenkirchen, GSG CBRNE, NEF Murnau, Polizei, RTW Kochel, RTW Mittenwald

Heute früh wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Partenkirchen und diversen Kräften des Rettungsdienstes zum C&C Großmarkt alarmiert. Durch einen Gabelstapler wurde bei Arbeiten an einem Hochregal eine Leitung beschädigt, aus welcher ein unbekanntes, nebliges Gas austrat. Ein Trupp erkundete unter schwerem Atemschutz die Einsatzstelle.

Nach Durchsicht der Lage- und Einsatzpläne stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gas um Kühlflüssigkeit handelte.

Wir schieberten die betroffenen Zugänge ab, damit kein weiteres Gas entweichen konnte und übergaben die Einsatzstelle an einen Techniker einer Fachfirma.